Bildgalerien 2019

Fotoimpressionen zum Kleingärtnerverein Pillnitzer Gartenfreunde e.V.

Sie sehen hier Bildgalerien des Jahres 2019 zu unserer schönen Gartenanlage, zum Vereinsleben unseres Kleingärtnervereins in Dresden-Pillnitz und zur immer wieder sehenswerten Umgebung in Pillnitz.


Jahr 2019
 

19. Mai – 9. Kleingartenwandertag
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur – also idealem Wanderwetter – startete 10:00 Uhr der Kleingartenwandertag durch die Vereine des Kleingartenparks Hansastrasse. Entlang der geplanten Tour konnte man in ca. drei Stunden einen guten Überblick erhalten zum Garten- und Freizeitleben in den 16 Kleingartenanlagen und den Gemeinschaftsgärten.
Der Dank für die gelungene Veranstaltung an alle Organisator*innen.
Einige Eindrücke zur Wanderung per Bild…
Fotos: J. Thomas (19. Mai 2019)

Ende April – der Vollfrühling ist da …
An den vielen Blüten kann man sich schon erfreuen, die Insekten freut es auch…
Aber Vorsicht, es trügen die fast sommerlichen Temperaturen – der Mai sollte doch noch mit den Eisheiligen aufwarten…
Fotos: J. Thomas (30. April 2019)

Mitte April – der Vollfrühling beginnt …
Noch waren die letzten Nächte frostig, aber das Grünen und Blühen zeigt sich jetzt überall …
Fotos: J. Thomas (18. April 2019)

Der Frühling ist da …
…und schon werden die Rabatten wieder farbenfroh verschönt von den ersten Frühlingsblüten.
Fotos: J. Thomas (29. März 2019)

Vorfrühling
Das erste Frühlingsahnen schon Mitte Februar mit Tagestemperaturen um 15 Grad – die Natur erwacht und schickt die ersten Frühlingsboten…
Fotos: J. Thomas (16. Februar 2019)

Winter für eine Woche
Anfang Februar hat es zwei Tage kräftig geschneit – aber der weisse Winter währte nur für eine gute Woche!
Fotos: J. Thomas (06. Februar 2019)

Der erste Schnee
Vielleicht wird es doch noch etwas mit dem Winter – der erste Schnee fiel heute, wenn auch noch etwas nass und von wenig Verweildauer…
Fotos: J. Thomas (03. Januar 2019)


Fotos: J. Thomas (04. Januar 2019)

zurück nach oben