Arbeitseinsatz …

Hecke, frisch geschnitten
… in unserer Gartensparte am 15. Juni
Zweimal im Jahr werden alle Gartenfreundinnen und -freunde zum Arbeitseinsatz in unserem Kleingartengelände aufgerufen. Notwendige Pflegearbeiten an den Außen- und Gemeinschafts­anlagen sind dann zu erledigen, um deren Funktionstüchtigkeit und Ansicht zu erhalten.
Wichtig ist dabei auch der Blick von außen auf die Kleingartenanlage. Er soll dem Betrachter immer vermitteln, mit wie viel Freude und Fleiß die Kleingärtner „neben dem großem Park“ am Werke sind.

Malerarbeiten
So wurden wieder die Hecken entlang des Parkweges geschnit­ten, einzelne Zaunfelder repariert und erste Vorbereitungen auf der Stellfläche für das neue Vereinshaus getroffen.
Ebenso war es dringend an der Zeit, die fünf Elektro-Verteilersäulen in der Außenansicht zu reinigen und farblich mit einem frischen Anstrich zu erneuern.
Es wurde wieder vieles Notwendige angepackt, allen daran Beteiligten gilt ein großes Dankeschön.
J. Thomas