Aktion Apfelblütenland 2019

Apfelblütenaktion (SWR Wissen / Planet Wissen)

Apfelblüte
Die Apfelblüte ist bald da!

Im Frühjahr 2019 ruft „Planet Wissen – SWR Wissen“ nun bereits zum vierzehnten Mal sein Publikum in Fernsehen und Internet auf, die ersten Apfelblüten des Frühlings an die Redaktion zu melden…        mehr unter „planet wissen“

In unserer Gartenanlage werden die ersten Apfelbäume wohl in der kommenden Woche ihre Blüten öffnen, sobald (erhofft) die Temperaturen wieder ansteigen!

Die Apfelblüte ist da!

Heute, am 18. April, Gründonnerstag, haben sich die ersten Blüten voll geöffnet! Die Frostnächte der letzten Tage sind durch leichte Braunfärbungen am Blütenweiss zu erkennen.
Es ist immer wieder imponierend, mit welcher Kraft die Natur im Frühling alles neu mit Grün und Blühen zum Leben erweckt. Man kann wieder voller Vorfreude auf das Gartenjahr 2019 blicken.

J. Thomas