Der erste Arbeitseinsatz …

Eingang Orangeriestr.
Eingang Park
… in diesem Jahr konnte am 06. Juni stattfinden. Dringend erforderlich waren wieder die obligatorischen Pflegearbeiten an den Außen- und Gemeinschafts­an­lagen. So haben fleißige Gartenfreundinnen die Eingangsbereiche an den Toren zum Park und zur Orangeriestr. sowie Gemein­schafts­flächen gesäubert.
Gemeinschaftsfläche
Benachbart am neuen Vereinshaus wurden durch Gartenfreunde die ersten handfesten Grundarbeiten zur Neugestaltung des zukünftigen Begegnungs- und Lehrgartens durchgeführt. Damit sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen für die weiteren geplanten Errichtungsarbeiten, die u.a. für die nächsten zwei Arbeitseinsätze vorgesehen sind.
Allen an diesem Einsatz Beteiligten gilt wie immer ein großes Dankeschön.
 

… bei Verlegearbeiten
Ende Mai konnten auch die Elektroarbeiten zum Neuanschluss von mehreren Gartenparzellen und unserem Vereinshaus abgeschlossen werden. Damit haben jetzt mehr als 70% unserer Parzellen einen eigenen Elektroanschluss.
 
Bilder / Text: J.Thomas